Musik & Kabarett: Jo Strauss Trio

DAS SCHÖNE AM ENDE

PHILOSOPHISCH, MELANCHOLISCH, MORBIDE, WUNDERSCHÖN – UND VERDAMMT LUSTIG.

Der Gewinner des Scharfrichterbeils und des Kufsteiner Salzfassls bringt mit seinem Trio ein Programm auf die Bühne, dass es in dieser kontrastreichen Form noch nicht gab. In seinen Liedern beleuchtet er die Abgründe der menschlichen Psyche und erzählt Geschichten von gescheiterten Existenzen, Strizzis und mordlüsternen Kommissaren.

Musikalisch wandelt er auf den Spuren von Tom Waits und Ludwig Hirsch. Sein Kabarett ist das eines Qualtingers oder Polts.

Selten sind Konzert und Kabarett so stimmig vereint worden wie hier. Ein höchst unterhaltsames Kaleidoskop des schwarzen Humors

Besetzung:
Jo Strauss – Gesang, Gitarre
David Sonntagbauer – Klavier, Akkordeon
Lukas Höfler – Gitarre

Pressestimmen:

„Tom Waits trifft Helmut Qualtinger trifft Ludwig Hirsch“
FALTER / WIEN


„Unvergleichliche Stimme, federleichte und umso tiefgehendere Poesie“
Ö1 / WIEN


Wer lachen will sollte sich das unbedingt ansehen – wer weinen will auch.“
DIE PRESSE / WIEN

Infos Jo Strauss: https://www.jo-strauss.at/

Diese Veranstaltung teilen:
Veranstaltungsdetails