Jo Strauss & Band – GANZ. EHRLICH.

Der Linzer Jo Strauss  verabschiedet sich nach 10 erfolgreichen Jahren, welche unter anderem mit dem Gewinn des Scharfrichterbeils gekrönt waren, von der Kabarettbühne und konzentriert sich nun wieder voll und ganz auf seine Leidenschaft: Die Musik.


Altes loszulassen schafft Platz für Neues.  Diese Transformation steht ihm gut. 
Die bekannten lyrischen Qualitäten bleiben erhalten. Die Texte stehen nach wie vor im Mittelpunkt und werden gewohnt geschmackvoll von der Jo Strauss Band umrahmt und getragen. Der Sound jedoch wird ein anderer. 


Jo Strauss ist ehrlicher als jemals zuvor, besinnt sich auf seine Wurzeln zurück und hängt sich endlich wieder die E-Gitarre um.  Das Tempo wird generell höher, die Gitarren rumpeln mehr und sind lauter.


„Wer lachen will sollte sich das unbedingt ansehen – wer weinen will auch“ (Die Presse)

„Tom Waits trifft Helmut Qualtinger trifft Ludwig Hirsch.“ (Falter)

Diese Veranstaltung teilen:
Veranstaltungsdetails
  • Veranstaltungsbeginn
    11. Oktober 2024 19:30
  • Veranstaltungsende
    11. Oktober 2024 22:00
  • Status
    bevorstehend
Einlasszeit 30 Minuten vor Eventbeginn!
Einlasszeit 30 Minuten vor Eventbeginn!