Gail Anderson & David Mana spezial Gast Stefan Fritz SO.20.11.22

Das neue Projekt Gail Anderson(US), David Mana(It) und dem Saxophonisten Stefan Fritz (AUT) hat sehr tiefe Wurzeln im Blues, Gospel und in der italienischen Folk-Tradition und bewahrt gleichzeitig eine eigene Identität. Der Stil und die Instrumentierung bleiben ungewöhnlich, da der Sound einer Band mit mehreren Musikern auf drei Elemente – Gitarre, Saxophon und Stimme – übertragen wird. Alle lösen sich von den üblichen Regeln und geben sich der Freude an der Improvisation hin. Das Ergebnis ist ein buntes Bild: mal Jazz, mal Blues, mal Country, mal Gospel – Italian Folk .

Wenn Gail Anderson die Bühne betritt, eröffnet sie eine eigene Welt. Vom ersten Ton an berührt die Künstlerin in all ihrer Einzigartigkeit. Stimmgewaltig und temperamentvoll, aber zugleich unendlich feinfühlig lässt sie keine Zweifel offen: Sie lebt mit der Musik, von der Musik und für die Musik

Mit David Mana dürfen wir einen der besten aus  dem Kreis der Gitarrenvirtuosen begrüßen. Der in Genua geborene Musiker wuchs  ganz im Süden Italiens, nämlich im sonnigen Kalabrien auf.

Der Kufsteiner Saxophonist Stefan Fritz gehört zu den bekanntesten Musikern der Stadt. Wenn er seine musikalische Palette ausbreitet, strahlt das Saxophon in all seinen Klangfarben. Ob als Solist oder mit der Band, Stefan Fritz überzeugt mit ihrem außergewöhnlichen Saxophon-Sound und seine ganz eigenen Art, Musik zum Erlebnis zu machen. Ein spannender Abend am Donnerstag den 27.10.22 in der Arche Noe Kufstein.

Diese Veranstaltung teilen:
Veranstaltungsdetails