Early James & Band

Strange Time To Be Alive

„Early James Wasn’t Made For These Times“ (Rolling Stone)

Mit der charmanten Exzentrik eines wahren Poeten, der die Geister großer Südstaaten-Gothic-Autoren von Eudora Welty bis William Faulkner heraufbeschwört, nimmt Early James die endlose Absurdität auf, die er um sich herum sieht, und alchimiert dann sein Unbehagen in ein glorreiches Patchwork musikalischer Idiome: verlassener Blues und nachdenkliche Folksongs, grüblerische Mörderballaden und verliebte Pianotöne. Early James entlockt dem Wahnsinn eine gewisse Magie, die selbst die schmerzhaftesten Wahrheiten mit einer wilden Lebensfreude versieht.

Strange Time To Be Alive wurde bereits von der Presse gelobt und von den wichtigsten Streaming-Playlists unterstützt, unter anderem als aktueller Coverstar der Spotify „Fresh Folk“- und Tidal „Gothic Americana“-Playlists.

„James akzentuiert seine ausgefallenen, an Tom Waits erinnernden Kompositionen und seinen charakteristischen, schroffen Gesang mit knorrigen Ausbrüchen der E-Gitarre und überraschenden melodischen Wechseln, die seine Texte ergänzen. Er streift auch weltlichere Themen, von Online-Diskursen bis hin zu religiöser Gewalt, und schüttelt dann im Titeltrack den Kopf über das Unglück, dem Chaos beiwohnen zu müssen.“

Rolling Stone

Diese Veranstaltung teilen:
Veranstaltungsdetails
  • Veranstaltungsbeginn
    26. September 2023 19:30
  • Veranstaltungsende
    26. September 2023 21:30
  • Status
    Vergangen
Einlasszeit 30 Minuten vor Eventbeginn!
Einlasszeit 30 Minuten vor Eventbeginn!