Tschick

Tragikomödie

Nach einem Roman von Wolfgang Herrndorf | Bühnenfassung: Robert Koall

Mit Adrian Mair, Jawad Alizada & Celina Moser
Regie: Verena Kirchner

PREMIERE: SA. 07.08.2021
(Beginn: 19:00 Uhr; Sonntag: 18:00 Uhr)

weitere Termine
Do. 09.09. | Fr. 10.09.21

Inhalt:

Zwei Jungs. Ein geknackter Lada. Eine Reise voller Umwege und Überraschungen, die alles auf den Kopf stellt.

Es ist der erste Tag der Sommerferien. Die Mutter des 14-jährigen Maik ist wieder mal in der Entzugsklinik, sein Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise und jeder außer er ist eingeladen auf die Geburtstagsparty des schönsten Mädchens der Schule. Er denkt, er würde seine Ferien alleine am Pool der elterlichen Villa verbringen. Bis Tschick, der Neue, so ein Assi aus Russland mit einem geklauten und leicht ramponierten Lada aufkreuzt und mit ihm in die Walachei fahren will. Maik steigt ein und damit beginnt eine Reise quer durch die sommerglühende deutsche Provinz. Durch Orte mitten im Nirgendwo, bizarre Kraterlandschaften und fehlplatzierte Gebirgszüge, allesamt bevölkert von seltsamen, aber entwaffnend freundlichen Menschen.

Mit Adrian Mair (Maik), Jawad Alizada (Tschick) & Celina Moser (in verschiedenen Rollen)
Regie: Verena Kirchner
Technik: Stefan Schimmele & Stefan Bric
Bühne: Stefan Bric, Herbert Leitner, Albin Majcenovic

​Dauer: 120 min (inkl. 20 min Pause)

Verlag: Rowohlt

Diese Veranstaltung teilen:
Photos
Veranstaltungsdetails
  • Veranstaltungsbeginn
    9. September 2021 19:00
  • Veranstaltungsende
    9. September 2021 21:00
  • Weitere Termine
  • Status
    Vergangen
  • Geografischer Ort
  • Veranstaltungsort
Einlasszeit 30 Minuten vor Eventbeginn!
Einlasszeit 30 Minuten vor Eventbeginn!