LUKAS SCHMIED – ZWEI

Der talentierte Nachwuchskabarettist Lukas Schmied mit seinem brandneuen Programm “ZWEI”

lukasschmied01_web

“Die Erde hat sich weitergedreht seit der Premiere meines ersten Programmes “Abendkleidung erwünscht” im November 2014. Aber hat sie das wirklich? Vieles erscheint überraschend gleich geblieben zu sein, und manches bleibt gleich überraschend. Mit “Zwei” gehe ich den Weg weiter durch Österreich und die Welt. Prohaska, Putin und die Innenpolitik begleiten mich so zuverlässig wie mein Klavier”.

In der Brust von Lukas Schmied (Jg. 1983) schlägt ein waschechtes Tiroler Herz, auch wenn er seinen sympathischen Dialekt auf der Bühne im Zaum hält. Nach seinem Kabarettdebut 2014 mit dem Soloprogramm „Abendkleidung erwünscht“ nützte er 2015 das Casino Innsbruck als Karriere-Sprungbrett. Die Tiroler Vorausscheidung zum Wiener Kabarettfestival entschied er für sich und begeisterte wenig später weit über 1.200 Kabarett-Fans im Innenhof des Wiener Rathauses. Jetzt tourt er mit seinem nächsten Programm „Zwei“ durch Westösterreich.

Es erwartet Sie ein Abend von und mit Lukas Schmied. In der Tradition des österreichischen Kabaretts verbindet das Programm Alltagskomik mit Gesellschaftskritik und Politsatire. Lachen erwünscht, Nachdenken erlaubt.